Bayersried - Brand Traktor

Brandeinsatz
Brand B 2
Zugriffe 3805
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Bayersried; Dr.-Rothermel-Straße
Datum 10.05.2017
Alarmierungszeit 19:05 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger große Schleife (& SMS)
Einsatzleiter stv. Kommandant Feuerwehr Bayersried-Ursberg-Premach
Mannschaftsstärke 15
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Bayersried-Ursberg-Premach
  • Einsatzleitwagen Bayersried 12/1
  • Löschgruppenfahrzeug Bayersried 41/1
  • Löschgruppenfahrzeug Bayersried 43/1

Einsatzbericht

Wohl auf Grund eines technischen Defekts, hatte sich in Bayersried ein geparkter Traktor gestartet und war führerlos durch das offene Tor der Maschinenhalle hinaus auf den Hof gefahren. Der in außerdem in Brand geratene Traktor kam erst am Tor eines nahestehenden Gebäudes zum stehen. Durch die beherzten Löschversuche eines zufällig anwesenden Feuerwehrmanns mit einem Feuerlöscher  konnte zum Glück Schlimmeres verhindert werden. Noch bevor die Fahrzeugbatterie durch die Feuerwehr ausgebaut werden konnte, startete sich der Motor des Traktors erneut, war aber bereits  vorsorglich mittels Ketten gesichert worden. Die Feuerwehr deaktivierte das Fahrzeug und schleppte es aus dem Gefahrenbereich. Die Feuerwehr Bayersreid war mit 15 Mann, darunter auch Atemschutzgeräteträgern im Einsatz.

 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 
Zum Seitenanfang